Lichtkoerper- & Sternenlicht-Seminare
Vortraege - Schulungen - Ausbildung

Shop

STARCON Praxis Texte / Artikel Über uns

Lageplan

Kontakt

Anmeldung


Aktuelles
Newsletter
Schule
Seminarkalender
Seminare
Ausbildung
Wissen
Vorträge
PRAXIS
SternenLichtarbeit
SternenlichtKristalle
Sterne
Sterntabelle
Lichtkörper
Bewusstsein
Produkte
Texte
Archiv

 

Online-Shop

healing-star

Sternwarte

Sternbringer

Sternenlicht-Parfums

 

Was ist Evolution?
Wissen - Grundlagenseminar

Wer wir sind? Woher kommen wir und wohin gehen wir? Diese Fragen gehören neben dem Phänomen des Bewusstseins und dem Rätsel der Entstehung des Universums zu den bedeutendsten philosophischen Fragen unserer Zeit.

Jahrtausende lang haben Religionen fertige Antworten geliefert, die heute allerdings durch den Erkenntnisgewinn der modernen Forschung kaum mehr haltbar sind. Was für wissenschaftliche Erkenntnisse wurden in den letzten Jahren und Jahrzehnten gewonnen? Vermögen sie Aufschluss bezüglich der zentralen Fragen unseres Seins zu bringen oder braucht es hierzu doch die Metaphysik?

Wie funktioniert Evolution überhaupt? Welche Prinzipien und Gesetze stehen dahinter? Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen der Evolution der Materie, der Biologie, der Kulturen und des Bewusstseins?

Dieses Seminar beleuchtet das Thema „Evolution“ aus einer kosmischen Perspektive. Angefangen von der Entstehung des Universums wird die evolutionäre Reise bis in die Gegenwart im Zeitraffer abgerollt und einen Ausblick in die Zukunft gewagt. Dabei werden universelle Entwicklungsprinzipien erkennbar und erläutert. Es wird deutlich, dass uns Menschen – was die irdische Evolution betrifft - gerade jetzt eine entscheidende Rolle zukommt. Die Zeitqualität hat auf unserem Planeten nichtlineare, chaotische Charakterzüge angenommen, in der kleine Ursachen große Wirkungen entfalten können. Dies ist die Zeit der Weichenstellung für die Zukunft, und es kann sein, dass es auf jeden Einzelnen ankommt.


Tagesseminar mit Edwin Zimmerli

Termine im Seminarkalender oder auf Anfrage  
zum  Online-Anmeldeformular

 

Zurück Nach oben

Wissen:

Nach oben
Schwingungslehre
Einsteins Vermächtnis
Dimensionen
Bew.-Energie-Materie
Vom Lichtquant bis 12D
Die Rückkehr Gottes
Licht+Information
Was ist Evolution?

 

 

 

 

 

 

 
Sternenlicht-Seminare - E. & C. Zimmerli, Tramstrasse 105, CH-8707 Uetikon am See
Tel. +41 - (0)44-920 40 71, info(ad)starcon.ch,  www.holoenergetic.ch