Lichtkoerper- & Sternenlicht-Seminare
Vortraege - Schulungen - Ausbildung

Shop

STARCON Praxis Texte / Artikel Über uns

Lageplan

Kontakt

Anmeldung


Aktuelles
Newsletter
Schule
Seminarkalender
Seminare
Ausbildung
Wissen
Vorträge
PRAXIS
SternenLichtarbeit
SternenlichtKristalle
Sterne
Sterntabelle
Lichtkörper
Bewusstsein
Produkte
Texte
Archiv

 

Online-Shop

healing-star

Sternwarte

Sternbringer

Sternenlicht-Parfums

 

Betelgeuse

Sternbild:   Orion
Entfernung:   429 Lichtjahre
Helligkeit:   0.43 / -5.17 visuell
Temperatur:   3488 Kelvin
Grösse:   1516 Sonnenradien
Leuchtkraft:   305089 Sonnen
Typ:   Gelb-oranger Überriese
System:    Doppelsternsystem

Die Helligkeit von Beteigeuze ist unregelmäßigen Schwankungen zwischen 0,4 und 1,3 m innerhalb einer 6-jährigen Periode unterworfen. Der Stern schwankt auch in seiner Größe um 20 Prozent. 90% seiner Energie liegt im infraroten Spektrum.

Beteigeuze kann eine beträchtliche Steigerung der Kommunikation mit physischen Energien bewirken, besonders mit den irdischen Energien. Das Wurzelchakra wird stimuliert und die Verdauung gefördert. Dieser Stern kann in ansehnlichem Masse die Fähigkeit steigern, den Unterschied zwischen überlebensbezogenen und wahrhaft spirituellen Energien zu erkennen. Infolge dessen empfindet man weniger Ängste und erkennt den Ursprung von Ängsten besser. Man wird sich bewusster, welchen Zweck diese Ängste im eigenen Leben erfüllen sollen.

Diese Wirkung von Beteigeuze beruht auf einem Prinzip, welches man als "spirituelles Recycling" bezeichnen könnte. Dabei werden Energien auf viele verschiedene Weisen im Universum übertragen und kehren schließlich wieder zu ihrem Ausgangspunkt zurück. Sie bringen dabei das Gelernte, die Schwingungseigenschaften, die verschiedenen sich verändernden Eigenarten der betroffenen Wesen und die Einflüsse höherer Kräfte mit sich. Wie diese Übertragung jeweils vor sich geht, hängt von den charakteristischen Eigenschaften der jeweiligen Zivilisation ab. Bei den menschlichen Wesen gibt es ein intensives Recycling im Rahmen des höchsten spirituellen Bewusstseins, welches in der Vergangenheit mit der Verbindung zwischen dem siebten und dem Wurzelchakra zusammen hing. Heutzutage sind das zwölfte Chakra und das Wurzelchakra daran beteiligt. Diese Energieübertragung stellt ein großes kosmisches Wunder dar, da eine solche Energie erst in viele Dimensionen übertragen werden muss, bevor sie wieder zur physischen Form zurückkehrt.

Normalerweise geht ein Individuum durch mehrere Phasen, in denen es diese Vorgänge zunehmend wahrnimmt und mit allen Facetten davon zu arbeiten vermag. Die erste Phase hat etwas mit der Energie des Wurzelchakras zu tun. Mit ihm sind das Bewusstsein des physischen Überlebens und die Fähigkeit verbunden, diese Energie auf die grundlegenden Körpersysteme zu übertragen: Fortpflanzung, Verdauung, einige Funktionen des Nervensystems sowie die strukturellen Systeme, die in der Wirbelsäule ihren Sitz haben. Die meisten Menschen werden sich in der zweiten Lebenshälfte bewusst, dass viele der Dinge, die sie meinten haben zu müssen, für das Überleben gar nicht nötig sind. Sie werden sich bewusst, dass ihre Seele, die höhere Essenz des Wesens, überleben wird: das Wesen kann gar nicht sterben. Es gab in der Vergangenheit schon viele Situationen, in denen sie zwar ihr Leben verloren, sie als Wesen jedoch weiterlebten.

Je klarer das erkannt wird, um so mehr offenbart sich die wahre Natur des Überlebens als Entscheidung, eine physische Form anzunehmen. Es gibt verschiedene Zeiten im Leben, in denen ein Individuum diese Entscheidung noch einmal fällen muss, zum Beispiel in Zusammenhang mit einer Krankheit oder einer Disharmonie im Körper. Auch während der hormonellen Veränderungen, die in der sogenannten Midlife-Crisis auftreten, kann das Individuum diese Energie wieder neu beleben und sich aufs Neue entscheiden, ob er hier sein will oder nicht. Entscheidet er sich für das Leben oder wendet er sich vom Leben ab?

Beteigeuze kann sicherlich das Verständnis der Person bezüglich dieser Angelegenheiten erweitern, denn kosmisches Recycling beherrscht Beteigeuze wirklich gut. Er vermag die verschiedensten Energieformen zu wieder zu verwerten, wobei in der Regel größere Mengen infraroten Lichts freigesetzt werden. Im Vergleich zu sichtbarem Licht, ultraviolettem Licht, kosmischer Energie und Röntgenstrahlen ist infrarotes Licht weniger energetisch und verursacht weniger Veränderungen. Es ist dichter und nicht so feinstofflich wie diese anderen Energien. Da dieses mächtige, als Beteigeuze bekannte Wesen fähig ist, viele unterschiedliche Energieformen zu übertragen, fällt normalerweise auch etwas an, was man als energetischen Müll bezeichnen könnte, da diese Energie keine Intelligenz mehr überträgt. Dieser energetische Rest ist infrarotes Licht. Die Wesen auf diesem Planeten können mit dem Stern zum Zwecke der Beeinflussung dieses Prozesses zusammenarbeiten. Dann besitzt die übrigbleibende infrarote Energie inspirierende Eigenschaften, auch wenn es sich um unterschwellige, sanfte und unbestimmte handelt. Dieses starke infrarote Licht kann sich überall in der Galaxis ausbreiten und ein gewisses Ausmaß an Veränderung hervorrufen. Das ist wahres Recycling, bei dem sogar die "Abfall"-Energien eines Prozesses auf anderen Ebenen wertvoll sind und gebraucht werden.

Auf euch Menschen kann diese Energie dahingehend inspirierend wirken, dass ihr mehr mit euren eigenen Überlebensinstinkten, dem wahren Grund für euer Hiersein und mit eurer persönlichen Form des Umgangs mit diesen Energien in Berührung kommt. Mit der Zeit werdet ihr vielleicht in der Lage sein, anderen euer Verstehen dieser Dinge zugänglicher zu machen, damit auch sie verstehen, dass ihr eigenes Überleben nicht von dem abhängig ist, was sie ursprünglich dachten oder was man ihnen möglicherweise beigebracht hat, als sie Kinder waren.

Es gibt bei den meisten Menschen ein tief in der genetischen Struktur verwurzeltes zähes Festhalten am Leben. Dies stammt aus einer lang vergangenen Zeit, als den Primaten genetisches Material entnommen wurde, Energien hinzugefügt und welche verändert wurden und daraus dann eine menschliche Form geschaffen wurde. Eine wichtige Komponente, die belassen wurde, war die natürliche Anlage des Überlebenstriebes. In die betroffenen Gene wurde eine Zeit des Wandels eingebaut. Dabei handelt es sich um eine energetische Explosion, die die Person auf vielerlei Art und Weise nutzen kann. Die meisten Menschen erleben so etwas mindestens einmal im Leben. Während die Menschen nun durch diese Phase des Wandels gehen, können sie Überleben als eine Entscheidung, eine materielle Form anzunehmen, wahrnehmen oder für sich nutzen. Wem jedoch durch diesen Stern zusätzliche Energien und Hilfen zur Verfügung stehen, erkennt möglicherweise das wahre Potential dieser Energie. Auf der höchsten Ebene steht sie mit der Entscheidung in Zusammenhang, Gott zu sein, mit der Entscheidung, auf allen Ebenen bewusst zu sein und sich selbst zu kennen, was es auch immer kosten möge. Das kann ein großer Vorteil sein, weil der Mensch dadurch den wahren Zweck der Wiedergeburt, des Karmas, der Entwicklung des Universums und der besagten Verbindung zwischen dem höchsten Chakra und dem Wurzelchakra erkennt.

 

 

 

Nach oben ] Alcyone/Plejaden ] Aldebaran ] Algol ] Almach ] Altair ] Antares ] Arcturus ] Bellatrix ] [ Betelgeuse ] Capella ] Deneb ] El Nath ] Fomalhaut ] Mirzam ] Polaris ] Procyon ] Sirius ] Spica ] Vega ]

 
Sternenlicht-Seminare - E. & C. Zimmerli, Tramstrasse 105, CH-8707 Uetikon am See
Tel. +41 - (0)44-920 40 71, info(ad)starcon.ch,  www.holoenergetic.ch