Lichtkoerper- & Sternenlicht-Seminare
Vortraege - Schulungen - Ausbildung

Shop

STARCON Praxis Texte / Artikel Über uns

Lageplan

Kontakt

Anmeldung


Aktuelles
Newsletter
Schule
Seminarkalender
Seminare
Ausbildung
Wissen
Vorträge
PRAXIS
SternenLichtarbeit
SternenlichtKristalle
Sterne
Sterntabelle
Lichtkörper
Bewusstsein
Produkte
Texte
Archiv

 

Online-Shop

healing-star

Sternwarte

Sternbringer

Sternenlicht-Parfums

 

Fomalhaut

Sternbild:   Piscis Austrinis (südl. Fisch)
Entfernung:   25.1 Lichtjahre
Helligkeit:   1.15 / -1.72 visuell
Temperatur:   8136 Kelvin
Grösse:   2.6 Sonnenradien
Leuchtkraft:   26 Sonnen
Typ:   bläulichweißer Stern  

 

Dieser Stern besitzt die außergewöhnliche Fähigkeit, Wesen aus Suchtzuständen zu befreien, indem er ihnen den Zweck von Süchten und Abhängigkeiten bewusst macht. Das schließt die Abhängigkeiten von Beziehungen, vom Denken, von Sex oder verschiedenen Substanzen mit ein. Wenn man diesen Stern wiederholt verwendet, werden einem auch die Verbindungen zu früheren Leben bewusst, die solche Abhängigkeiten zwanghaft hervorrufen. Fomalhaut kann auch die Fähigkeit stärken, Verhaltensmuster zu verändern, die Suchtkomponenten beinhalten. Für die meisten Menschen auf der Erde ist dieser Stern auf einer psychologischen Ebene jetzt angebracht und wichtig. Je mehr die innere Anhaftung an das Denken abnimmt, nimmt die innere Ruhe zu. Ihr versteht nicht wirklich, dass eine Abhängigkeit von Denkprozessen ein Problem darstellt. Um dies wirklich zu verstehen, muss euch klar gemacht werden, dass Sucht die Selbstwahrnehmung verändert sowie die eigene Einstellung zu Kernfragen des Überlebens und der Verweigerung.

Möglicherweise glaubt ihr, dass suchterzeugende Quellen etwas ausschließlich Irdisches sind. Die meisten Zivilisationen sind durch mehrere Methoden im Umgang mit Süchten gegangen. Auf einer sehr umfassenden Ebene haben sie erkannt, dass dies eine wichtige Methode ist, um Bewusstheit und bestimmte Bewusstseinsformen in Wesen hervorzurufen. Sucht ist vom Prinzip her nichts anderes, als an eine bestimmte Formen dessen gefesselt zu sein, was man als die einzig mögliche Realität und Existenzform zu akzeptieren, bereit ist. Der Zwang, das haben zu müssen, wonach man süchtig ist, hängt mit einem falschen Verständnis von Überleben zusammen. Jedes Mal, wenn ein Wesen das Abhängigkeitsprinzip verstanden hat, kommt auf der nächst höheren Ebene ein Gefühl für das eigene Sein und die eigene Einzigartigkeit zum Vorschein. Aufgrund des Gesetzes der gegenteiligen Entsprechung zeigt die Abhängigkeit dem Individuum, was es nicht ist. Der Betroffene ist nicht seine Abhängigkeit, auch wenn er meinte, sie zu sein.  

Dieses Prinzip vermittelt der Stern im Rahmen seiner Arbeit mit den verschiedenen Zivilisationen. Am bedeutsamsten waren die Zivilisationen, die von der Energie Fomalhauts selbst abhängig waren. Daraus entwickelte sich eine symbiotische Beziehung, die mit der Zeit ein großes Verständnis, viel Mitgefühl und Bewusstheit hervorbrachte. Die Energie des Sonnenlichtes auf der Erde wird zur Erschaffung von Formen verwandt, die auf Chlorophyll basieren. Diese wiederum liefern schließlich die Energie für das restliche Leben auf der Erde. Stell Dir nun vor, dass du dich entscheidest, dem menschlichen Schicksal und der physischen Evolution des Menschen eine andere Richtung zu geben, so dass der Mensch direkt von der Sonne Energie aufnehmen kann. Während du diese Energien direkt von der Sonne aufnimmst, empfindest du große Freude, fühlst dich sehr bewusst und nimmst das Leben in seiner Fülle wahr. Möglicherweise glaubst du, dies wäre eine sehr spirituelle evolutionäre Reise. In dem Augenblick, in dem du bezüglich dieser Energien und diesem Bewusstsein in eine vollständige Abhängigkeit von der Sonne geraten bist, erkennst du plötzlich, dass du einen Fehler gemacht hast. Dieser Fehler hat dazu geführt, dass du dich lediglich in eine höhere Form der Abhängigkeit, nämlich der direkten Abhängigkeit von Sonnenlicht, begeben hast. Dieser Zustand wäre im Vergleich zu den gegenwärtigen Abhängigkeiten des Menschen - einschließlich der Abhängigkeit von Denkprozessen – immer noch vorzuziehen.

Die Wesen auf dem vierten Planeten von Fomalhaut gaben sich dieser Situation bis zum Äußersten hin. Dabei verwendeten sie Technologien und verschiedene Methoden, um mit dem Stern selbst tatsächlich zusammen zu sein, um ein ähnliches Bewusstsein zu bekommen. Gänzlich jenseits der euch bekannten Ebenen von Bewusstsein, haben diese Wesen direkt mit der Energie ihrer Sonne gearbeitet und sie direkt absorbiert. Die Wesen von Fomalhaut hatten damals keine physische Form, wie ihr sie kennt. Der Stern konnte mit diesen Wesen kommunizieren und ihnen sagen: "Schaut, was Ihr tut. Im Bewusstsein meiner Energie wendet Ihr Euch von der höchsten Energie ab, die Gott Euch direkt zuteil werden lässt." Das verstanden sie nicht. Stattdessen arbeiteten sie eine ganze Weile lang mit dem Prinzip so gut sie konnten. Schließlich holte sich der Stern Hilfe und Unterstützung von anderen Sternen. Verschiedene mächtige Einflüsse wurden auf die Wesen ausgeübt, um sie abzulenken und ihnen zu zeigen, dass es auch noch andere Ideen gab. Mit der Zeit kam das Gefühl auf, dass sie sich verrannt hatten und sich nicht weiter entwickeln konnten.

Während sie mit der Energie ihrer Sonne arbeiteten, erkannten sie alle fast augenblicklich, dass sie sich von einer mächtigen Energiequelle abgewandt hatten. Ihr würdet sie als eine liebevolle Energiequelle ansehen; für sie war es die innere Essenz, die das Universum erschaffen hatte. Aufgrund dieser ungeheuerlichen Erkenntnis starben die meisten dieser Wesen. Die wenigen, die übriggeblieben waren, gruppierten die Zivilisation um und fanden heraus, wie sie die Energie ihrer Sonne richtig einsetzen und die höhere Energie auf die richtige Weise absorbieren konnten, um sich spirituell weiterentwickeln zu können. Von dort aus kehrten sie wieder zur Quelle zurück und lernten die Energie Gottes auf ihre eigene Art und Weise kennen. Allmählich verwandelte sich ihre Zivilisation. Im Verlauf dieser Transformation wurden die wesentlichsten und besten Charaktereigenschaften in die nächste Dimension hinein ausgeweitet, in die sie Eingang gefunden hatten. Während dieses Prozesses wurden weit entfernt von eurem Universum mehrere andere Galaxien geschaffen. Es blieb genügend Energie übrig, mittels derer sie ihre Erfahrungen wieder mit dem Stern selbst eins werden lassen konnten. Fomalhaut wurde dadurch so beeinflusst, dass folgender wesentlicher Grundgedanke als zentrale Schwingungseigenschaft des Sterns übriggeblieben ist: "Ich liebe Euch so sehr, dass ich Eure Transformation sehe und all Eure Abhängigkeiten auflöse." 

Die Geschichte dieser Zivilisation steht beispielhaft für eine Reise durch unterschiedliche Energie- und Bewusstseinsebenen, bei der man an einen Punkt gelangt, an dem das eigene Überleben selbst auf dem Spiel steht. Der größte Teil dieser Zivilisation hätte nicht sterben müssen. Doch war dies ihrer Meinung nach angesichts der begrenzten Umstände, die sie für sich selbst geschaffen hatten, ihre einzige Möglichkeit. Sucht, wie ihr sie versteht, ist aufs Innigste von Verleugnung abhängig. Man muss sich entscheiden, die wahre Quelle der eigenen Energien oder das, was einen wirklich nährt, nicht wahrzunehmen. Wenn man diese Dinge leugnet, wenn man sich entscheidet, sich das größere Bild nicht anzuschauen, kann man süchtig oder abhängig bleiben. Manchmal reicht es schon, die Wahrheit zu erkennen und mit dem Verleugnen aufzuhören. Wenn ihr ein umfassenderes Verständnis der Abhängigkeit erlangt, schmilzt auch manchmal das Verleugnen dahin.

Viele Menschen machen sich auf einer tiefliegenden Ebene vor, dass ihr Überleben von bestimmten Vorstellungen oder Ideen abhängt, die eigentlich einengend sind. Wenn die Menschen diese Begrenzungen verstehen lernen und erkennen, dass Überleben sich nicht so gestaltet, wie sie glauben, gibt es plötzlich viele Methoden, um Abhängigkeiten anzugehen. Der Einsatz dieses Sterns beschleunigt den ganzen Prozess. Unter Umständen entsteht eine Bereitschaft, sich diese Wahrheiten anzusehen, sie zu Tage treten zu lassen und mit dem Leugnen aufzuhören. Der Grund hierfür liegt nicht nur darin, dass diese Wesen ihr Wissen und ihre Erfahrungen im Stern niedergelegt haben und diese dann wie mit einem Leuchtfeuer in Form von Schwingungen überallhin ausgestrahlt werden. Es kommt auch daher, dass der Stern für diese Wesen eine ganz besondere Liebesschwingung hervorgebracht hat, als ob er sagen wollte: "Ich sehe, welche Rolle ich in diesem Prozess spiele, und liebe Euch so sehr, dass ich Euch diese fürsorgliche, mitfühlende und transformierende Energie schicke, damit sie Euch verwandelt. In sie lege ich große Kraft." Dieses Gefühl, sehr kraftvoll zu sein, ist eine Eigenschaft, die der Stern ebenfalls den Menschen bringt, damit sie sich verändern können. Möglicherweise ist es den Betroffenen unklar, wie dies vonstatten gehen wird, was sie tun sollen, was worauf sie achten sollten oder was es ist, was sie nicht mehr leugnen sollten. Sie können dabei die sie durchströmende Hoffnung und Kraft spüren, als ob sie ihnen sagen wollte: "Du hast tatsächlich die Wahl."

 

 

Nach oben ] Alcyone/Plejaden ] Aldebaran ] Algol ] Almach ] Altair ] Antares ] Arcturus ] Bellatrix ] Betelgeuse ] Capella ] Deneb ] El Nath ] [ Fomalhaut ] Mirzam ] Polaris ] Procyon ] Sirius ] Spica ] Vega ]

 
Sternenlicht-Seminare - E. & C. Zimmerli, Tramstrasse 105, CH-8707 Uetikon am See
Tel. +41 - (0)44-920 40 71, info(ad)starcon.ch,  www.holoenergetic.ch