Lichtkoerper- & Sternenlicht-Seminare
Vortraege - Schulungen - Ausbildung

Shop

STARCON Praxis Texte / Artikel Über uns

Lageplan

Kontakt

Anmeldung


Aktuelles
Newsletter
Schule
Seminarkalender
Seminare
Ausbildung
Wissen
Vorträge
PRAXIS
SternenLichtarbeit
SternenlichtKristalle
Sterne
Sterntabelle
Lichtkörper
Bewusstsein
Produkte
Texte
Archiv

 

Online-Shop

healing-star

Sternwarte

Sternbringer

Sternenlicht-Parfums

 

Vega

Sternbild:   Lyra / Leier
Entfernung:   25.3 Lichtjahre
Helligkeit:   0.00  /  0.55 visuell
Temperatur:   8913 Kelvin
Grösse:   3.6 Sonnenradien
Leuchtkraft:   73 Sonnen
Typ:   blau-weisser Stern 
System:   Doppelsternsystem >10"

 

Im Vega-System gibt es mehrere Planeten, deren Zivilisationen sich seit sehr langer Zeit auf Verbundenheit und musikalischen Ausdruck verstehen. Einen Teil dieser Energie haben sie zur Erde projiziert. Vega kann den meisten Menschen das Wesen der gegenseitigen Verbundenheit bewusst machen, da alles einen gemeinsamen Ursprung hat. Dieser Grundlage entspringt auch Musik. Das Bewusstsein der Schwingungseigenschaften der eigenen Seele leitet sich ebenfalls aus dieser allgemeinen Verbundenheit der Menschen untereinander her. Die Energie von Vega hat nicht nur mit Musik zu tun, sondern mit Schwingungen der Verbundenheit von Seelen und dem Eingehen von Verbindungen auf tieferen Ebenen.

Vega kann Menschen mit diesen grundlegenden Prinzipien in Einklang bringen. Möglicherweise wird ihnen dabei bewusst, aus welcher inspirierenden Quelle die Musik stammt. Einige Menschen, die sehr gerne mit Musik arbeiten möchten, deren Fähigkeiten jedoch stark blockiert sind, könnten sehr von Vega profitieren, da dieser Stern den Kontext verändert, in dem sie mit Musik arbeiten. Vega kann auch dann in gewissem Umfang nützlich sein, wenn ein Individuum, welches scheinbar kein musikalisches Gehör hat, seine oder ihre Fähigkeit verbessern möchte, Musik wertzuschätzen und kennen zu lernen. Der richtige Einsatz musikalischer Phänomene wird ebenfalls zunehmen. Die Interaktion in einer Gruppe wird dort gefördert, wo das gemeinsame Ziel darin besteht, ein bestimmtes Wesensmerkmal oder ein Bewusstsein einer musikalischen Quelle heraus zu arbeiten. Daher kann Vega klassische Musikgruppen so inspirieren, dass sie in der Lage sind, das Wesen des Komponisten,  dessen Stück sie gerade spielen, mit zum Ausdruck zu bringen. Vega lässt sich leichter für Einzelarbeit einsetzen. In einer Gruppe muss Vega bewusst mit den höchsten spirituellen Grundsätzen angewandt werden.

Die Seelennote ist eine essentielle Schwingung, die mit der eigenen Seelenfamilie zu tun hat. Die Seelennote steht auch mit den Wurzeln dieser Seelenfamilie im grösseren Ganzen, der Menschheit, in Verbindung. Während der atlantischen Kultur gab es eine Zeit, da versuchte man sich auf die eigene Seelennote einzustimmen, indem eine Gruppe von Menschen auf Vega meditierte und anschließend eine Astralreise in das System der Vega durchgeführt wurde. Will man seine eigene Seelennote bestimmen, meditiert man am besten auf Vega. Mit Vega fällt es leichter, mit dieser Note oder ihrer harmonisch verwandten Variation zu musizieren.

Vega kann eine bessere Einstimmung auf die Seelennote, auf den Zweck sowie die Schwingung der eigenen Seele bewirken und bei einigen Individuen auch die Verbindung zur eigenen Seele stärken. Das könnte durch eine Einstimmung auf die universelle Sprache, eine Art interdimensionale Verständigung vonstatten gehen. Die Sprache der Musik kann zwischen den Ideen der dritten Dimension, der Verbundenheit der vierten Dimension, der Zeitverschiebung der fünften Dimension und der Fähigkeit zu Erschaffen der sechsten Dimension verbindend wirken. Menschen, die länger mit Vega arbeiten, stellen fest, dass sie den multidimensionalen Facetten ihres eigenen Daseins gegenüber sensibler werden und dass es ihnen leichter fällt, mit anderen Menschen zu kommunizieren.

Die universelle Sprache ist anderes als die Alltagssprache der Menschen. Die universelle Sprache beruht einerseits auf expressiven Grundideen, dann auf den Prinzipien der universellen Verbundenheit sowie auf einem Bewusstsein, welches die interkulturellen, intergalaktischen, interstellaren und interdimensionalen Grenzen transzendiert.

Menschen, die sich auf ihre Verbindung zum universellen Geist einstimmen möchten, können dies auf viele Arten tun. Eine Möglichkeit ist der musikalische Ausdruck. Viele Menschen fühlen sich verbunden, wenn sie gemeinsam Musik hören oder Musik machen. Vega fördert dies und hilft den Menschen, ihren Ursprung etwas besser zu erkennen. Wer Vega einsetzt, um das Gefühl des Einsseins zu erzeugen, wird sich ganz von selbst zur Musik hingezogen fühlen. Wenn du dich auf die universelle Quelle einstimmst, kannst du dich mit allem verbunden fühlen, dir anderer Wesen bewusst werden und dich mit ihnen in einem gemeinsamen Bewusstseinsraum wiederfinden. Das hat weniger mit der Musik zu tun, sondern damit, dass dies ein Weg ist, um zum Ausdruck zu bringen, zu wissen und damit einverstanden zu sein, eine gemeinschaftliche Erfahrung zu machen.

Die Menschen sind auf seelischer Ebene miteinander verbunden, das heißt auf der Ebene der einen gestaltlosen und mit sich selbst verwobenen Entität, die man den Lebensstrom der Menschheit nennt. Von ihrer Natur her transzendiert diese kollektive Seele die gewöhnlichen Raum- und Zeitschranken. Vor endlosen Zeiten erschien diese Energie, aus der sich die Menschheit entwickeln sollte, zum ersten Mal hier auf der Erde. Es war ein Lichtfunke, ein Stückchen von diesem göttlichen Material, das nicht viel mehr sagte als: "Ich bin". Diese Energie war in der Lage, mit den Energien anderer Rassen, anderer Gedankenformen und der Erde selbst in Wechselwirkung zu treten, die ihr halfen, eine Form anzunehmen. Im Laufe der Zeit kam es zu einer Differenzierung dieser Formen, und es entstanden jene Individuen, die als menschliche Wesen bekannt sind. Jedes dieser individuellen Wesen steht noch immer mit diesem Lichtpool, mit einem Bewusstsein und einem Verstehen in Verbindung, die unendlich viel größer als jegliche individuelle Form sind. Daher geht es nicht nur darum, eins zu werden, sondern darum, zu wissen, dass man einst eins war und es wieder sein wird.

 

 

Nach oben ] Alcyone/Plejaden ] Aldebaran ] Algol ] Almach ] Altair ] Antares ] Arcturus ] Bellatrix ] Betelgeuse ] Capella ] Deneb ] El Nath ] Fomalhaut ] Mirzam ] Polaris ] Procyon ] Sirius ] Spica ] [ Vega ]

 
Sternenlicht-Seminare - E. & C. Zimmerli, Tramstrasse 105, CH-8707 Uetikon am See
Tel. +41 - (0)44-920 40 71, info(ad)starcon.ch,  www.holoenergetic.ch