Lichtkoerper- & Sternenlicht-Seminare
Vortraege - Schulungen - Ausbildung

Shop

STARCON Praxis Texte / Artikel Über uns

Lageplan

Kontakt

Anmeldung


Aktuelles
Newsletter
Schule
Seminarkalender
Seminare
Ausbildung
Wissen
Vorträge
PRAXIS
SternenLichtarbeit
SternenlichtKristalle
Sterne
Sterntabelle
Lichtkörper
Bewusstsein
Produkte
Texte
Archiv

 

Online-Shop

healing-star

Sternwarte

Sternbringer

Sternenlicht-Parfums

 

Archiv: Newsletter  Sommer 1999

...der nächste Schritt...:

Love grows when you trust that the universe is on your side – 
Love heals, renews, inspires and empowers us to do great things, 
makes us safe, brings us closer to God

And: all love is based on the search for Spirit

Liebe wächst, wenn Du darauf vertraust, dass das Universum auf Deiner Seite ist
Liebe heilt, erneuert, inspiriert  und ermächtigt uns grosse Dinge zu tun,
sie gibt uns Sicherheit und bringt uns näher zu Gott
Und: alle Liebe beruht auf der Suche nach dem Göttlichen Geist.

Liebe Interessenten und Freunde unserer Arbeit,

seit ich vor einigen Wochen diese Worte gelesen habe, begleiten sie mich und offenbaren mir täglich immer wieder neu ihre Botschaft. Ich finde sie bezeichnend für die Aufgabe in der wir alle stehen, und  sehr einfach kann an ihnen die Alltagstauglichkeit unserer Spiritualität überprüft werden. Liebe – Zufall, dass das gegenwärtige Jahr (Juli 1999 – Juli 2000) im Maya-Kalender der Liebe zugeordnet ist? Im Transformationsspiel aus Findhorn heisst es an einer Stelle: "Es gibt im ganzen Universum keine grössere Kraft als die Liebe".

Aber was ist diese Liebe wirklich? Im Maya-Kalender steht "...alles, was wir in dieser Zeit aus oder in Liebe tun, wird erlöst, transformiert". Gemeint ist also diejenige Liebe, diejenige Kraft, die vollkommen kongruent durch alle unsere Seinsebenen verzeiht, loslässt, bedingungslos ist, in Liebe und aus Freude über das Geben – wo wir uns ausdehnen, ekstatisch werden oder vollkommen still und unseren innersten Kern erreichen.  

Dieses Jahr ist tatsächlich ein besonderes Jahr. Nicht nur wegen des 11. August. Mit dem 27. Juli begann z. B. das laufende Maya-Jahr unter der Energie des Magiers, des Schöpfers (aus Liebe). Von August 99 bis  Mai 2000 haben wir auch ein ganz besonderes astrologisches Fenster zur Verfügung (s. im Buch "LightShift" von Ken Kalb "die grosse Ausrichtung am 3. Mai 2000") – d.h. dass es jetzt mehr noch als sonst auf jeden von uns ankommt, was er während dieser Zeitspanne tatsächlich umsetzt, auf welche Weise wir unser Mitschöpfertum kraftvoll und in Liebe für alles was ist, ausdrücken.

Was geschehen kann, jetzt und in der nächsten Zeit, ist die tatsächliche Geburt des Neuen Menschen. 
Der bekannte Astrologe Erich Bauer hat in den letzten Wochen sehr engagiert auf breiter Ebene auf diese Chance, dieses Geschenk als Fenster der Gelegenheit hingewiesen. Ich möchte gerne zitieren, was wir vor einigen Jahren  auf einem Kongress als Vortragsmotto hatten:

 

Die Geburt des Neuen Menschen  

Ein Neuer Mensch wird geboren werden,
ein  Neuer Mensch, der sich von den Konditionierungen
und Glaubensbekenntnisse der Vergangenheit frei gemacht hat.

Der Neue Mensch wird das Leben nicht als Bestrafung sehen,
sondern als ein Geschenk empfinden.

Er wird im Hier und Jetzt leben 
und von Moment zu Moment die Freude geniessen
oder unausweichliches Leid annehmen,
ohne die Verantwortung für sich und seine Umgebung zu verlieren.

Der Neue Mensch wird seinen Körper nicht missbrauchen,
aber auch seine Bedürfnisse nicht unterdrücken.

Er wird ihn als Tempel seiner Seele respektieren.

Er wird die Liebe leben, Beziehungen eingehen
und trotzdem sich selbst treu bleiben können.

Er erkennt die Schöpfung
in jedem anderen Lebewesen und der Natur.  

Er hat Respekt vor aller Kreatur
und vor allem vor sich selbst.


Dieser Neue Mensch existiert bereits, vielleicht ist er sich dessen noch nicht vollends bewusst – aber jetzt  ist die Zeit aufzuwachen. Und zwar in Freude, in Dankbarkeit – und spüren, wie sich das "ich" mehr und mehr zum "wir" hin wandelt. Es ist genau was geschieht, wenn sich die höheren Chakren öffnen – dass "wir" uns als Teil einer Gemeinschaft auf diesem Planeten empfinden, dass "wir" dienen können, dass "wir" wissen, dass  sowohl Einzelkämpfertum ausgedient hat, wie auch sich Vorteile auf Kosten anderer verschaffen (dabei ist scharf zu unterscheiden, wann es um Vermeidungsstrategien oder Projektionen geht). Wir haben jetzt jede Unterstützung, wenn wir uns für den Ruf unserer Seele öffnen. Die Arbeit auf den unteren physischen Ebenen muss trotzdem getan werden, niemand nimmt sie uns ab – aber wir tun sie gerne und mit Freude, in Achtsamkeit. Jeden Schritt, den wir hier in dieser Realität machen, kommt uns Hilfe von anderen Ebenen ebenfalls einen Schritt entgegen ...

Die vergangenen zwei Jahre waren für mich , wie für so viele andere, Jahre der Neustrukurierung, der Rückbesinnung und Überprüfung. Mit diesem Sommer habe ich die Leitung des Instituts und der Akademie alleine in die Hände genommen, unterstützt von meinen freien Mitarbeitern. Mein Mann Edwin Zimmerli, wird weiterhin für die wissenschaftlichen Bereiche zur Verfügung stehen. Seine Aufgabe liegt derzeit jedoch vor allem im Aufbau und der Konsolidierung der Sternenlicht – Arbeit.

Nach eindrücklichen Erfahrungen während unserer diesjährigen internen Jahresfortbildung auf Korfu beginnen wir im Herbst mit den ersten Schulungen der STARCON Sternenlicht-Integration, einer einzigartigen, absolut kraftvollen und sehr komprimierten Form zur Unterstützung des individuellen wie kollektiven Lichtkörpers.

Eine weitere Novität ist  die Sommerakademie 2000: seit den 80er Jahren habe ich immer wieder an einem besonderen magischen Platz auf der griechischen Insel Korfu unterrichtet – so fiel jetzt die Entscheidung, die Sommerarbeit dorthin zu verlegen, da dies sämtliche Öffnungsprozesse optimal unterstützt und allein durch die Natur und das Sein in dieser Natur gesegnet ist.  Schöner können Ferien kaum sein!

In der Arbeit gibt es künftig 3 Säulen, alle drei stehen unter dem Thema der Lichtkörper-Erweckung bzw. – der Transpersonalen Integration, d.h. der Verfügbarmachung der ausserkörperlichen Energiezentren, der Rückverbindung zu unserer Überseele, unserem Sternen-Selbst und darüber hinaus. Dies ist nicht esoterisch, sondern ganz real und ganzheitlich gemeint, denn Ausgangspunkt ist dafür eine profunde und funktionierende Verbindung mit der Erde, mit Gaia und ihrem Bewusstsein. Es bedeutet das bedingungslose Annehmen unserer Aufgaben in dieser Realität, unserem Alltag und das Durchhaltevermögen zu stärken, Lösungen zu finden in Situationen, die uns herausfordern und prüfen. Ob wir es bewusst spüren oder nicht, derzeit verändern sich die Schwingungen global enorm und ich gebe daher an dieser Stelle eine einfache Übung weiter, die mir selbst vor kurzem nochmals eindringlich ans Herz gelegt wurde: wann immer möglich (je nach Wetter) täglich 30 Min. auf der Erde in Stille im Freien sitzen und lauschen ( nach innen horchen ). Auf diese Weise verbinden wir uns zum einen mit dem Herzschlag von Gaia und zum anderen mit ihrem Bewusstsein. Wenn ihr Bewusstsein in uns mehr Zugang bekommt, hilft dies den individuellen wie globalen Öffnungsprozess zu unterstützen. Falls nötig, geben wir alles Alltägliche (Gefühle, Emotionen, Gedankenmuster etc.) mit dem Ausatmen durch den Körper, die Füsse, an Mutter Erde ab – mit der Bitte um Umwandlung und Wiederverwertung. Mit dem Einatmen wird die Erdenergie dann durch die Füsse, die Beine, das Becken, in den Körper hereingeholt. Wer dies täglich praktiziert merkt sehr schnell eine Frequenzveränderung. Für mich selbst war dies nun gar nicht neu, im Gegenteil, seit Jahrzehnten unterrichte ich dies – und dennoch : nach dieser Anweisung erfuhr und erfahre ich eine tiefere und andere Art von Bewusstheit als zuvor.

Auch dies ist eine alte Weisheit: es gibt bei allem, was wir kennen und zu wissen glauben, tiefere und immer noch tiefere Schichten zu erforschen... und darum geht es jetzt! Jeder Moment wird neu geboren! Im übrigen kann sich das Herz-Chakra nicht genügend entfalten, wenn wir nicht oder nicht ausreichend tief in der Erde verankert sind und dadurch die Basis-Energiezentren nicht integriert sind.

Die 3 Säulen der neuen Arbeit gehen all dies auf unterschiedliche Weise an, es sind

Rei-Ki-Balancing (die Lebensenergie im Lichtkörper-Prozess)
Ausbildungsmöglichkeit zum Rei-Ki-Balancing Practitioner, , Ausbildung zum Body-Clearing Practitioner

metamorphing 
(Transformations-Training und Transpersonale Integration zur Lichtkörper-Aktivierung)
Ausbildungsmöglichkeit zum Transformations-Therapeut

STARCON Sternenlicht-Integration

Ausserordentlich führen wir  im Herbst/Winter 99/00 wieder ein Training in Lichtkörper-Meditationen (Ausbildung zum HoloEnergetic Lichtkörper-Meditationsleiter) durch. Die aktuellen Termine und Themen sehen Sie in der beiliegenden Übersicht. Ausführliche Informationen und viele zusätzliche Texte und Artikel finden Sie im Internet unter www.holoenergetic.com. Auf Wunsch senden wir Ihnen aber auch gerne unsere detaillierte Broschüre zu.

Zum Schluss noch einige Worte zu unserem Service-Projekt für Globale Meditationen "Gaia-NET": wir freuen uns sehr, dass sich immer mehr Menschen in Globalen Meditationen zusammenschliessen, bzw. sich dafür einsetzen. Vierfarbige Flugblätter für Lightshift 2000 zum Verteilen oder Aushängen geben wir kostenlos ab. Allerdings sind wir froh, wenn wir einen Beitrag zu den teilweise sehr hohen Portokosten (vor allem ins Ausland) erhalten – unsere Zeit, Arbeit, Telefon etc. stellen wir weiterhin gerne zur Verfügung. Der Herbst und somit auch die Jahrtausendwende naht schneller, als wir uns im Augenblick vorstellen: Lasst uns weiterhin unsere Kräfte im LightShift fokussieren, um einen lichtvollen Anfang für das neue Jahrtausend aktiv mitzuerschaffen.

Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, all dies zu lesen und ermutige Sie, alle bevorstehenden Veränderungen und Erneuerungen im Lebensprozess dankbar anzunehmen und in Freude

                                               Mit herzlichen Grüssen und besten Wünschen

                                                 Ihre                     

                                               Gerda E. Drescher    &     Edwin Zimmerli  

 

Zurück Nach oben Weiter

 

Nach oben ] NL 2010-S1 ] NL 2010-S2 ] NL 2010-S3 ] NL 2010-S4 ] NL2009-S1 ] NL2009-S2 ] NL2009-S3 ] NL2009-S4 ] NL 2009 PDF ] NL 2008-S1 ] NL 2008-S2 ] NL 2008-S3 ] NL 2008-S4 ] NL 2008-S5 ] NL 2008 PDF ] NL 2007-S1 ] NL 2007-S2 ] NL 2007-S3 ] NL 2007-S4 ] NL 2007-S5 ] NL 2007-S6 ] NL 2007 PDF ] NL 2006-S1 ] NL 2006-S2 ] NL 2006-S3 ] NL 2006-S4 ] NL 2005-S1 ] NL 2005-S2 ] NL 2005-S3 ] NL 2005-S4 ] Newsl. 2004 ] Newsl. 2003 ] Newsl. 2002-A ] Newsl. 2002-B ] Newsl. 2001 ] Newsl. 2000-A ] Newsl. 2000-B ] Newsl. 2000-C ] [ Newsl. 1999 ] Newsl. 1998-2 ] Newsl. 1998-1 ] Newsl. 1997-2 ] Newsl. 1997-1 ] 1996 ] 1995 ] 1995 ] 1994 ]

 
Sternenlicht-Seminare - E. & C. Zimmerli, Tramstrasse 105, CH-8707 Uetikon am See
Tel. +41 - (0)44-920 40 71, info(ad)starcon.ch,  www.holoenergetic.ch