Lichtkoerper- & Sternenlicht-Seminare
Vortraege - Schulungen - Ausbildung

Shop

STARCON Praxis Texte / Artikel Über uns

Lageplan

Kontakt

Anmeldung


Aktuelles
Newsletter
Schule
Seminarkalender
Seminare
Ausbildung
Wissen
Vorträge
PRAXIS
SternenLichtarbeit
SternenlichtKristalle
Sterne
Sterntabelle
Lichtkörper
Bewusstsein
Produkte
Texte
Archiv

 

Online-Shop

healing-star

Sternwarte

Sternbringer

Sternenlicht-Parfums

 

Archiv: Newsletter  2001

Liebe Leserinnen, Liebe Leser,

seit unserem letzten Newsletter ist eine längere Zeitspanne als üblich verstrichen und es gibt wieder viele interessante Neuigkeiten. Gerade in unserem Tätigkeitsbereich beschleunigen sich die Entwicklungen enorm und es ist wichtig, die Tendenzen rechtzeitig zu erkennen und sich entsprechend vorzubereiten.

Als Gerda Drescher vor 12 Jahren das dreijährige Ausbildungs- und Trainingsprogramm „Licht-Bewusst-Sein“ konzipiert hatte, war dieses Angebot seiner Zeit weit voraus und wurde nur einmal durchgeführt. Im Wissen, dass der Evolutionsprozess auf der Erde in eine grosse Transformation mündet stellten wir 1992 ein neues, modulares Ausbildungsprogramm zusammen, das wir HoloEnergetic nannten. Es basierte auf der Erkenntnis, dass die Welt ein holographisch organisiertes, dynamisches Energie- und Lichtgewebe ist. Mitte der 90-er Jahre unterrichteten wir die ersten spezifischen Seminare zum Thema „Globale Transformation“ und „Lichtkörper“. Es gab aber noch kaum deutschsprachige Literatur zum Thema und nur wenige Lichtarbeiter konnten sich unter diesen Begriffen etwas vorstellen. Dennoch war klar, dass ein schnelles Erwachen bald stattfinden wird und in einigen Jahren ein Bedarf an fundierten Ausbildungen bestehen würde. Wir entschlossen uns, das Institut umzubenennen und gründeten die erste Lichtkörper-Schule Europas. Unser Ziel war es, die Arbeit gut zu fundieren bzw. zu erden. Den überwiegend gechannelten Informationen stellten wir greifbare Fakten zur Seite. Wir integrierten u. a. auch Quantenphysik in den Unterricht und optimierten die Ausbildungsstrukturen. Der Aufwand und die Ausdauer haben sich gelohnt. Inzwischen gibt es zahlreiche deutschsprachige Bücher sowie die Zeitschrift LichtForum, die sich speziell dem Lichtkörper-Prozess widmen. Zunehmend mehr Lichtarbeiter/innen spüren, dass sie hier eine Aufgabe haben und suchen nach fundierten Ausbildungen, -gut, dass wir uns rechtzeitig auf diese Situation vorbereitet haben.
Wir freuen uns, Sie mit diesem Newsletter wieder über unsere Arbeit zu informieren und Ihnen unsere neuen Seminare und Produkte vorzustellen.

Neues Seminar:   Ankunft der Superwelle - Die kosmische Erneuerung

Der sogenannte Long-Count Kalender der Mayas, der eine Zeitspanne von 5200 Jahren bemisst, hört am 21.12. 2012 auf. Die Mayas glaubten, dass dann grosse kosmische Veränderungen einen neuen Schöpfungszyklus einleiten. Der Zeitpunkt weist seltene Himmelskonstellationen auf, die in der Mythologie der Mayas eine zentrale Rolle spielten. Eine kosmische Erneuerung daraus abzuleiten, schien bisher jedoch Spekulation zu sein. Jetzt aber weisen neuste Fakten auf aktive Zyklen des galaktischen Kerns hin. Interdisziplinäre Forschungen, die Astronomie, Hochenergie-Physik, Geophysik, Geochemie, Glaziologie, Paläontologie und Archeologie verbinden, liefern den Beweis, dass eine galaktische Superwelle bereits in früheren Zeiten zu grossen Veränderungen auf unserem Planeten geführt hat. Alte Überlieferungen und Prophezeiungen erscheinen dadurch in einem völlig neuen Licht. Wie aber sah diese Superwelle aus? Welche Veränderungen brachte sie? Wie lange ist das her? Wann kommt die nächste Welle? Was haben die Mayas darüber gewusst? Warum hält der Vatikan den Inhalt der  Fatima-Prophezeihung noch unter Verschluss? Wie wirkt sich die Ankunft einer Superwelle auf unsere Sonne und auf das Leben auf der Erde aus? Gibt es eine Verbindung zwischen Bewusstseinsentwicklung und kosmischen Zyklen?
Wir haben keine Mühe gescheut, die komplexe und überwiegend englische Fachliteratur zu studieren und zu prüfen. Die Fakten und Antworten präsentieren wir am 1.12.2001 erstmals in einem speziellen Informationsseminar.

Jahrestraining Metamorphing® Erfahrungsrückblick dieses Sommers

Der diesjährige Intensivblock des Jahrestrainings „Metamorphing-Lichtkörper-Prozess“ auf Korfu hat gezeigt, wie kraftvoll die Verankerung von Stern-Energien ist, wenn diese stufenweise integriert werden. Jede Initiation und Einstimmung wird zuerst im physischen Körper verankert, bevor die nächste kosmische Rückverbindung angegangen wird. Computer-Fachleute wissen es: eine moderne Software ist auf einer veralteten Hardware nur bedingt lauffähig oder evtl. gar nicht installierbar. Diese Analogie gilt auch für die Arbeit am Lichtkörper. Salopp gesprochen erschaffen wir im Metamorphing-Jahrestraining mit unserem physischen Körper die erforderliche neue Hardware, damit wir die Ich-Bin-Gegenwart in unserem Alltag auch leben und das Christus-Bewusstsein tatsächlich verkörpern können. Bei dieser Arbeit gibt es keine Hintertüren, denn sie führt – wie sich gezeigt hat - unmittelbar zu den anstehenden Veränderungen im Leben des Einzelnen. Das erfordert Mut und absolute Ehrlichkeit gegenüber sich selbst. Das Training bietet über den Zeitraum eines Jahres das erforderliche „Sicherheitsnetz“, um durch die anstehenden Herausforderungen geschützt und begleitet hindurchgehen zu können. Die diesjährigen Teilnehmer/innen bekundeten, dass sie wirklich gefunden haben, was sie suchten - und dies mit all ihrem professionellen Know-How, das die meisten bereits mitbrachten.
Der Kraftplatz auf Korfu antwortet auf unsere Arbeit zunehmend stärker mit seinem speziellen Licht und seiner Schönheit, und die Teilnehmer wollen im nächsten Jahr wieder an diesen wunderschönen Ort, um mit der Arbeit fortzufahren.

Sommer Akademie 2002 auf Korfu:   
Intensivtrainings und Ferienseminar mit Sternkunde

2002 ist die Sommer-Akademie wieder auf Korfu am Meer. Neben idealen Arbeitsbedingungen für die Intensivtrainings (siehe Veranstaltungs-Übersicht) bietet dieser Platz auch die besten Voraussetzungen für ein STARCON-Ferienseminar mit Sternkunde. Das Zirpen der Grillen, der Duft der Meeresluft und angenehme Temperaturen laden ein, dem Ruf der Sterne zu folgen. Zur Neumondzeit bietet der tiefschwarze Nachthimmel der Insel einzigartige Beobachtungsbedingungen für lichtschwache Objekte. Nutzen Sie die seltene Gelegenheit mit unserem hochwertigen Mobil-Teleskop entfernte Welten zu entdecken und dabei mehr über den Kosmos und die Sterne zu erfahren.

Neue Global-Meditation:  LightMatrix 2012

Das LightShift-Projekt ist zu Ende. Die traditionellen Neujahrs-Meditationen, wie sie bereits vor dem LightShift-Projekt von John Randolph Price eingeführt wurden, finden weiterhin jeden Silvester statt. GaiaNet wird künftig das Projekt LightMatrix 2012 fördern. Es zielt direkt auf die Manifestation des Lichtkörpers ab. Analog den 12 Stufen der chromatischen Tonleiter wird das globale Bewusstsein in den nächsten Jahren mit synchronen Doppel-Meditationen schrittweise auf die nächste Oktave angehoben. Jeder “Ton“ entspricht einer Stufe des Lichtkörper-Prozesses. Am 21.12.2012 wird die heilige LichtMatrix synchron mit dem Maya-Kalender vollendet. Die Global-Meditationen finden jährlich zur Sonnenwende am 20. und 21. Dezember von 20:12 bis 21:12 Uhr (GMT) bzw. 21:12 bis 22.12 Uhr (MEZ) statt. Machen Sie mit!

Neues Seminar:   
LichtMatrix 2012 – Die neue Global-Meditation

Das Seminar vermittelt faszinierende Zusammenhänge zu Globalen Meditationen und geht speziell auf das Projekt LichtMatrix 2012 ein. Es enthüllt den fraktalen Aufbau der heiligen LichtMatrix und die Bedeutung der Schlüsselzahlen 2012 / 2112. Ist es Zufall, dass diese Zusammenhänge gerade jetzt entdeckt wurden - exakt 12 Jahre vor Ende des Long-Count Kalenders – oder sind die LichtMatrix Global-Meditationen gar ein notwendiger Beitrag der Menschheit zur Vollendung des Lichtkörpers? Diese Inhalte geben wir als Abend- oder Tagesseminar überall dort weiter, wo sich genügend Lichtarbeiter dieser Global-Meditation anschliessen. Die Seminareinnahmen werden projektbezogen für Übersetzungen, den Druck von Flugblättern und die Aufschaltung von Webseiten eingesetzt.

STARCON®    Neues Meridian-Meditationsset  / TV-Premiere / Homepage

Für Lichtarbeiter haben wir ein spezielles Meridian-Meditationsset mit einer kraftvollen Übung entwickelt, um den Körper und die DNS wieder mit den kosmischen Meridianen zu verbinden und die jeweilige Sternschwingung zu integrieren. Parallel zu den LichtMatrix-Meditationen werden wir jedes Jahr neue Sets mit einer weiteren Sternschwingung bereitstellen. Bis 2012 wird die DNS wieder mit den 12 kosmischen Meridianen und dem ursprünglichen Lichtgewebe verbunden sein.

TV-Premiere: Im letzten Herbst hatten wir ein professionelles Kurzvideo über den Abbau der Herkimer-Diamanten und ihre Energetisierung an der Sternwarte produziert. Das Westschweizer Fernsehen TSR und Tele24 sandten dann noch eigene Filmteams zu uns. Inzwischen wurden bereits zwei Beiträge über die Sternenlicht- Juwelen am Fernsehen ausgestrahlt.

STARCON Homepage:  Seit Anfang Jahr ist www.starcon.ch aufgeschaltet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Neues Seminar:   
Bewusstsein-Essenz-Transformation - Leben in der Ich-Bin-Gegenwart

Dieses zweiteilige Seminar erlaubt bereits im ersten Teil eine tiefe Bewusstseinsarbeit jenseits jeder therapeutischen Ausrichtung, sodass eine direkte Verbindung mit unserer Quellen-Energie geschehen kann. Die vermittelten Inhalte dienen ausschliesslich der Selbstarbeit und nicht der Arbeit an und mit anderen Menschen. Wer den ersten Teil und das STARCON-Seminar „Aktiviere Dein Sternen-Selbst“ besucht hat, kann an der weitergehenden Intensivwoche im Juni auf Korfu teilnehmen. Fordern Sie ausführlichere Informationen an!

Ausbildung: Lichtkörper-Meditationsleiter

2002 bilden wir die nächsten Lichtkörper-Meditationsleiter aus. Fordern Sie hierzu die detaillierten Informationen an. Auf der Veranstaltungs-Übersicht ist die Auflistung bereits festgelegter Termine in der Schweiz und in Deutschland.  Beschreibungen der Seminare und Ausbildungen finden Sie entweder in unserem Programm, das wir Ihnen gerne zusenden oder auf unserer Homepage www.holoenergetic.com. Zögern Sie nicht, uns für weitere Auskünfte anzurufen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und einen farbenprächtigen Herbst.

                                   Mit herzlichen Grüssen

              Gerda E. Drescher-Zimmerli    &   Edwin Zimmerli

 

>> Die Terminübersicht erhalten Sie auf Anfrage zugeschickt.

 

Zurück Nach oben Weiter

 

Nach oben ] NL 2010-S1 ] NL 2010-S2 ] NL 2010-S3 ] NL 2010-S4 ] NL2009-S1 ] NL2009-S2 ] NL2009-S3 ] NL2009-S4 ] NL 2009 PDF ] NL 2008-S1 ] NL 2008-S2 ] NL 2008-S3 ] NL 2008-S4 ] NL 2008-S5 ] NL 2008 PDF ] NL 2007-S1 ] NL 2007-S2 ] NL 2007-S3 ] NL 2007-S4 ] NL 2007-S5 ] NL 2007-S6 ] NL 2007 PDF ] NL 2006-S1 ] NL 2006-S2 ] NL 2006-S3 ] NL 2006-S4 ] NL 2005-S1 ] NL 2005-S2 ] NL 2005-S3 ] NL 2005-S4 ] Newsl. 2004 ] Newsl. 2003 ] Newsl. 2002-A ] Newsl. 2002-B ] [ Newsl. 2001 ] Newsl. 2000-A ] Newsl. 2000-B ] Newsl. 2000-C ] Newsl. 1999 ] Newsl. 1998-2 ] Newsl. 1998-1 ] Newsl. 1997-2 ] Newsl. 1997-1 ] 1996 ] 1995 ] 1995 ] 1994 ]

 
Sternenlicht-Seminare - E. & C. Zimmerli, Tramstrasse 105, CH-8707 Uetikon am See
Tel. +41 - (0)44-920 40 71, info(ad)starcon.ch,  www.holoenergetic.ch